Gartenfest in Weiler

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Gesangverein Weiler sein Gartenfest. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Musikverein Gussenstadt, unter der Leitung von Holger Vogel, am Sonntagnachmittag von 14.00 bis 18.00 Uhr auftreten und mit zünftiger Blasmusik für Stimmung sorgen. Die Musiker/innen freuen sich auch über mitreisende Freunde der Gussenstadter Blasmusik.

Ausflug ins Allgäu

Am Samstag, den 23. Juni, unternahm der Musikverein Gussenstadt, organisiert vom Förderverein, einen Ausflug ins Allgäu. Nach einer Vesperpause war unser erstes Ziel der Skywalk in Scheidegg. Dort spazierten wir über die toll angelegten Höhenbrücken und hatten eine wunderschöne Aussicht, die bis zum Bodensee reichte. Die Sportlichen unter uns und wagten sich durch den Kletterpfad oder auf die große Rutsche. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben. Bei wunderschönem Wetter konnten wir die ganze Anlage ausgiebig nutzen. Anschließend fuhren wir zu einer Käserei, bei der man bei Bedarf auch einkaufen konnte. Die letzte Station des Ausfluges war der Ort Missen, wo wir eine interessante Brauereiführung durch die gesamte, teilweise neu gebaute Anlage mit anschließender Verkostung bekamen. Danach genossen wir ein wunderbares Essen in der Gaststätte.

Ausflug Allgaeu

 

Jugendkapelle umrahmte den Maimarkt

Die örtlichen Vereine gestalteten mit unterschiedlichen Attraktionen den diesjährigen Maimarkt mit. Für den Musikverein beteiligte sich die Jugendkapelle des Vereins. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Jugendkapelle der Gussenstadter Blasmusik den Markt. Zwischen den Marktständen gaben die Jungen und Mädchen, unter der Leitung von Daniela Jäger, um 11.00 Uhr ein kleines Platzkonzert. Mit weltbekannten Melodien von „James Bond“ oder „Fluch der Karibik“ und weiteren Titeln unterhielten sie die zahlreichen Marktbesucher.

Maimarkt

 

Besucher:

Heute 3

Gestern 30

Woche 94

Monat 547

Insgesamt 46792

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuell:

Links: