Adventsfeier bei der Jugendkapelle

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendkapelle des Musikvereins wieder eine Adventsfeier im Musikerheim. Eingeladen waren die Eltern und Verwandten der Jugendlichen, sowie alle Aktiven.
Die Jugendkapelle, unter der Leitung von Daniela Jäger, begrüßte ihre Gäste mit Weihnachtsliedern und stimmte sie auf die Adventszeit ein. Im Verlauf des Nachmittags trugen Kleingruppen von zwei bis drei Musiker/innen noch weitere moderne, aber auch klassische Weihnachtslieder vor.
Am Schluss bedankte sich Vorstandsmitglied Tanja Strobel bei den Jugendlichen und ihrer Jugendleiterin für ihre musikalischen Leistungen.
Karin Duchov erinnerte nochmal an den Maimarkt, bei dem es sehr windig war. Aus diesem Grund hatte sie Wäscheklammern vorbereitet, auf denen der Name des jeweiligen Jungmusikers eingebrannt war und überreichte sie ihnen. So können sie in Zukunft ihre Noten befestigen.
Dank Kaffee, Punsch und selbstgebackenen Plätzchen waren die Besucher auch bestens versorgt. So verbrachten alle einen stimmungsvollen Sonntagnachmittag bei der Adventsfeier der Gussenstadter Jugendkapelle.

 Adventsfeier Jugendkapelle

 

Besucher:

Heute 18

Gestern 39

Woche 215

Monat 517

Insgesamt 69026

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuell:

Links: